Damit der Start in das neue Jahr gleich leichter fällt und ihr die Zeit zu Hause sinnvoll nutzen könnt, kommt hier unser neues Verbandszeug-Programm für das erste Halbjahr 2021, dass Du HIER herunterladen kannst.

Zur Online-Anmeldung unserer Veranstaltungen / Workshops / Aktionen und Seminare gelangst Du HIER!

Im vergangenen Jahr haben wir unsere Angebote schnell und praktisch in digitale Formate umgewandelt, um auch in der Zeit von #StayAtHome und #SocialDistancing die Engagierten in der Kinder- und Jugendarbeit weiter unterstützen zu können. Unsere Erfahrungen dabei waren fast durchweg positiv und wir konnten feststellen, dass wir auf diesem ungewöhnlichen Weg teilweise mehr oder aber auch ganz andere Personen erreichen konnten als vorher.

Auch das Verbandszeug im ersten Halbjahr 2021 steht ganz unter dem Motto „vielseitige Angebote schaffen“. So haben wir für dich digitale Veranstaltungen, Veranstaltungen an der frischen Luft oder bei uns vor Ort geplant, die alle je nach Situation angepasst und umgeändert werden können.

Viele Grüße vom Verbandszeug-Team,

Sonja, Verena, Katharina, Conny, Tim, Udo und Adrian