Das erste Verbandszeug für das Jahr 2020 ist da! Wir haben viele spannende Veranstaltungen für euch vorbereitet:

Neujahrs-Medien-Brunch – Jugend trifft Politik – Gitarrenkurs für Anfänger – Rettungsschwimmerabzeichen – Politisch aktiv   mit Social Media – Theaterpädagogische Methoden – Verbandszeug kompakt 2020 – Erste-Hilfe-Kurs – Folgebelehrung nach dem Infektionsschutzgesetz – Stencil – Stadtrundgang mit und von fiftyfifty – Antifaschistischer Stadtrundgang – Recht und Aufsichtspflicht – Comedy gegen Rechts – Seelsorge mit Jugendlichen – Recording für Einsteiger*innen – Edelweißpiraten in Düsseldorf – Brain Fun Festival – Hilfe, wie überlebe ich meine Jugendfreizeit?

Das Verbandszeug gibt es HIER zum Download!

Wir freuen uns auf euch! 

Eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch wünschen die Jugendbildungsreferent*innen,

Arne, Sonja, Conny, Tim, Udo und Marcel