Die Jugendkirche war auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2017 in Berlin mit einem Workshop im Programm des Zentrum-Jugend vertreten. An drei Tagen konnten bei uns jeweils 30 Interessierte in unsere Parkour-Exerzitien reinschnuppern. Also nahmen wir am Donnerstag, Freitag und Samstag zwischen 14 und 17 Uhr den Platz an den Wippen unweit des Potsdammer Platzes in Beschlag, und das bei bestem Wetter und viel Sonnenschein. Dabei ging es neben Landungen, Sprüngen, Mauern und Hindernissen und der Rolle um Themen wie Gnade, Selbstrespekr, Konkurrenzfreiheit, aber auch Angst und Freiheit und nicht zuletzt um die mögliche verändernde Kraft des Glaubens.

Vielen Dank an Nikolai und Anica die als Trainer und Mitorganisierende dabei waren, aber auch an alle die Teilgenommen haben und Euer überwältigendes Feedback! Uns hat es sehr viel Freude bereitet euch zu „sehen“ und mit euch zu trainieren.