Bestes Regenwetter zum Tagen

In der vergangenen Woche nahm sich das Referent*innen Team des Jugendreferats zwei Tage Zeit für ihre Klausurtagung, die auch in diesem Jahr im Wilhelm-Kliewer-Haus in Mönchengladbach stattfand.

Neben den High- und Downlights aus 2022, stand natürlich auch die Jahresplanung für 2023 auf dem Plan. Diese wird auch ein Comeback der Formatklassiker „Konfi-Cup“ und „Konfi-Camp“, sowie eine Fahrt zum Deutschen Evangelischen Kirchentag nach Nürnberg beinhalten.

Auch vielfältige Schulungen, Workshops und Seminare für Ehrenamtliche, aber auch Haupt- und Nebenamtliche werden wieder ihren Platz im Jahresprogramm 2023 finden. Aktuell sind manche Termine noch nicht ganz fix, so dass ihr euch noch etwas gedulden müsst, bis wir euch alle Termine hier präsentieren können.

Am zweiten Tag stattete uns Synodalassessor Dr. Martin Fricke einen Besuch ab und freute sich über die interessanten Planungen zur Belebung unseres neuen ejd-Campus, dessen Eröffnung wir am Freitag, 16. September 2022 mit euch feiern wollen. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies noch unter ejdcampus.de nachholen.

Im kommenden Jahr wird die Teamklausur übrigens erstmals in einem neuen Format, dann zeitgleich mit den Kolleg*innen aus der offenen Kinder- und Jugendarbeit, in Bonn stattfinden.