Letztes Jahr haben wir gefragt: Warum Feiern wir Weihnachten? Die biblische Anwort ist schnell gefunden: Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der  Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. (Lk 2,10-12)

Wir haben aber auch euch gefragt, warum wir, und vor allem warum ihr ganz persönlich Weihnachten feiert. Ein paar Antworten wollen wir auch dieses Jahr wieder zeigen. Vielleicht habt ihr ja Lust, in den Kommentaren, den ein oder anderen neuen Grund zu hinterlassen. 

Besucher/in unseres Adventsmarkts
Warum feiern Sie Weihnachten? Weil ich Geschenke bekomme.

Besucher/in unseres Adventsmarkts
Warum feiern Sie Weihnachten? Weil ich es schon immer gemacht habe. Es ist ein schönes Fest, wo man mit der Familie und/oder Freunden die Geburt Jesus feiert und sich gegenseitig Geschenke gibt.

Sido per Mail:
Warum feiern WIR Weihnachten? Weil.
Warum feierst DU Weihnachten? Weil.

Simon:
Ich feiere Weihnachten, damit ich einen gemütlichen Abend mit der gesamten Familie haben kann und auch weil ich Geschenke haben möchte.

Marie:
Ich feiere Weihnachten, um mit meiner Familie ein paar schöne Stunden zu verbringen und das Theaterstück, was ich vorher mit den Kindern geprobt habe, in der Kirche zu sehen.

Jana:
Weihnachten ist für mich das Fest der Liebe und der Freude.