Am 4. Advent hat sich die Jugendkirche auf den Weg durch die Weihnachtsgeschichte Richtung Weihnachtsfest gemacht:
Was ist dir heilig? Welche Weihnachtsbotschaft willst du per Facebook durch die Welt schicken? Wo sehnst du dich nach Frieden? Und wer findet wo an Weihnachten eigentlich seinen Platz? – Mit einer Menge Fragen, buntem Tape, Nüssen, glänzenden Schokokugeln, Kerzen, Buttons, Bildern und Musik haben wir eigene Antworten kreiert und gefunden.
Eine wichtige Botschaft, die an diesem Abend dabei zum Vorschein kam:
Herzlich Willkommen auch und besonders denen, die uns (noch) fremd sind – gerade die Weihnachtsgeschichte geht nicht an den aktuellen flüchtlingspolitischen Fragen unseres Landes vorbei…!
Zwischen großen Fragen, kleinen Überraschungen, intensiven Momenten, lautem Gelächter, einem Berg Schokolade, feinster Lauchcremesuppe, absurden Wichtelgeschenken und selbstgestaltetem Weihnacht-Werwolf-Spiel, war dieses Fest eine genussvolle Antwort auf die Frage des Abends: Wie wird eigentlich aus einer Nacht eine heilige Nacht?!

Wir wünschen allen einen guten Platz an Weihnachten – ein frohes Fest und ein frohes Herz!