August, 2021

20Aug9:0012:00Evangelisches Profil in der Jugendarbeit 4Grundbegriffe: Woran glaubst Du?

Veranstaltungs Details

Das evangelische Profil in der Jugendarbeit

Arbeiten beim evangelischen Träger bedeutet auch gefragt zu werden was wir zum Glauben zu sagen haben. Oft als Frage nach dem „Warum“ oder „Woran“. Glaubst Du an Gott? Glaubst du wirklich an die Auferstehung. Wie erzähle ich von meinem Glauben, dem was mich bewegt, aber auch von dem was mich zum (Ver)zweifeln bringt.

Mit einem kurzen Impuls zum Thema nähern wir uns diesen Fragen und dem was dahintersteckt. Schnell schauen wir dann auf die Praxis, wann und wo uns diese Fragen begegnen und was sie für unsere Arbeit bedeuten. Und wir schauen auf die Antworten, die wir darauf geben können.

 

Die Orte werden den Teilnehmenden kurzfristig bekannt gegeben. Bei Bedarf finden die Termine digital statt. Die Seminare richten sich an Haupt- und nebenamtlich Mitarbeitende in der gemeindlichen und offenen Kinder und Jugendarbeit

Anmeldeschluss jeweils eine Woche vor dem Termin

Evangelische Jugendkirche Düsseldorf

Nils Davidovic, Tel.: 0163 373 53 34, nils.davidovic@evdus.de

Privacy Preference Center

X