November, 2022

28Nov18:3020:00ejd-SitzungNovember 2022

Veranstaltungs Details

Das Gremium der evangelischen jugend düsseldorf – unseres Jugendverbandes – tagt einmal im Monat, jeweils montags, zu verschiedenen Themen der evangelischen Kinder- und Jugendarbeit.
Die Kirchengemeinden und Vereine entsenden Delegierte und Vertreter*innen in die Mitgliederversammlung. Die Sitzungen sind meist öffentlich und Interessierte zur Teilnahme eingeladen.

Die evangelische jugend düsseldorf ist der Jugendverband, der die Interessen aller evangelischen Kinder und Jugendlichen in Düsseldorf vertritt. Dort wird der Anspruch der Partizipation tatsächlich gelebt.

Das Gremium tagt jeden Monat zu einem anderen Thema, das die Delegierten selbst auswählen und vorbereiten. Mindestens einmal jährlich widmen wir uns in der Sitzung der Vernetzung der einzelnen „evangelischen Jugenden“ der Gemeinden und informieren uns gegenseitig über geplante und durchgeführte Projekte.

Jede Gemeinde, der CVJM, die Freie Evangelische Gemeinde Düsseldorf, das Jugendreferat und der Trägerverbund entsenden Delegierte in die Mitgliederversammlung des Gremiums. Diese wählen einen dreiköpfigen Vorstand, der unter sich den Vorsitz bestimmt.

Privacy Preference Center

X