April, 2023

27Apr10:0016:00Boys'Day

Veranstaltungs Details

Die Berufswahl und die Entwicklung eigener Lebensvorstellungen geschehen nicht geschlechtsneutral, sondern werden oft durch Vorurteile, Unwissenheit und den Einfluss gesellschaftlicher und medialer Rollenbilder bestimmt bzw. begrenzt.

Daher möchte der Boys‘Day am 27. April 2023 Jungen durch Schnupperpraktika einen Zugang zu ihnen unbekannten Berufsbildern verschaffen. Hier können sie in eher frauendominierte Arbeitsfelder hinein schnuppern, beispielsweise in soziale Berufe, wie Erzieher oder Altenpfleger, aber auch Dienstleistungsberufe, wie z.B. Friseur oder Hotelfachmann.

Ist dein Interesse geweckt? Mehr Infos gibt es auf www.boysday.de

Der Evangelische Jungenarbeitskreis bietet dieses Jahr einen Haushalts-Parcours an:

Beim Haushalts-Parcours im Jugendzentrum im Hinterhof erfährst du, was es heißt selbständig zuhause zu sein.

Von praktischen Haushaltstipps bis zum ersten selbst gekochten Rührei, ist alles dabei.

Ebenfalls werden die Fragen  „wie bügele ich eigentlich ein Hemd?“ oder „wie kriege ich ein Fenster streifenfrei sauber?“ geklärt.

An verschiedenen Stationen erlernst du nützliche Skills für den Alltag.

Hier geht es zur Anmeldung für den Parcours.

 

Zeit

(Donnerstag) 10:00 - 16:00

Privacy Preference Center

X