Ein Format der Jugendkirche

+1 oder pluseinsdus ist das System des Suspended-Coffee (dt. aufgeschobener Kaffee) weitergedacht. Das Grundprinzip ist simpel: Du gehst in eines der teilnehmenden Cafés und bestellst einen Kaffee+1. Du zahlst für Zwei und bekommst dein liebstes Heißgetränk, sowie eine Holzmarke mit dem Logo des Cafés. Diese Holzmarke ist ein Gutschein für einen Kaffee, den du selbst weiterverschenken oder in der Spendentasse im Café verstauen kannst. Die Marke kann von jeder Person eingelöst werden. Wir glauben daran, dass alle mal einen schlechten Tag haben können und dass meist eine kleine Geste viel bewegt.

Hinter+1 stecken eine Handvoll Ehrenamtler*innen. Wir alle sind junge Menschen, die noch studieren, zur Schule gehen oder auch schon im Berufsleben verweilen. Alles, was du zu +1 siehst ist selbst gemacht. Website, Flyer, Marken und Tassen sind teils kreative Eigenarbeit und meist glückliche Zufälle. Unser Projekt läuft autark und wird durch die Jugendkirche Düsseldorf finanziert.

Zukünftige Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen

Blog-Artikel zum Thema: